
Soulman Alex Schmitt ist die Stimme und damit die tiefe Seele von Souly Moly. In seinem charismatischen Leadgesang verbinden sich Energie, Gefühl und Rhythmus in perfektem Zusammenspiel.
Mit Bands wie Käptn Alex, CREATURE, Motel 5 und Die Könige von Deutschland ist Alex seit vielen Jahren in der norddeutschen Unterhaltungsmusikszene vertreten.

Grandiose Gitarrensounds, verspielte Soli oder einfach nur ein volles Brett. Frank Elwart an der Lead-Gitarre und an den Background-Vocals gibt neben Frontmann Alex der Band ihren ganz speziellen Sound. Frank spielt außerdem bei Johnny B. Bad und Sammys Saloon und ist ehemaliges Mitglied der Bands Lipstick, Kiyo, Nightcry, Catz, Yonks, One Eyed Pilots und Rapparees. Er hat mit namenhaften Musikern wie Michael Vdelli gespielt, hilft immer und überall aus, wenn er spontan gebraucht wird, und hat schon für Rap bis Werbung im Studio gearbeitet.

Klavier, Orgel, Streicher, Bläser – werden bei Souly Moly von einer Person gespielt, Christoph Meyer-Janson an den Keyboards. Chris ist außerdem unser Musical Director, der es irgendwie schafft, mit seinen zwei Ohren alle Töne im Raum gleichzeitig zu hören. In seiner bisherigen Karriere war und ist Chris unter anderem Mitglied der Celebration Musicshow, Esther Filly Ridstyle, Coverpiraten, Itsy Bitsy & die Teenie Weenies, Swing Doktors, Komitee für Unterhaltungskunst, Käptn Alex und Marios Westernhagen Tribute. Er ist als Solopianist unterwegs, spielt in Musicals und mit Chören und unterstützt als Sub andere Bands, darunter B-Connected, Hittfield sowie Mona und die falschen Fünfziger.

Unsere Rhythmusmaschine mit dem perfekten Human Factor ist Björn Alexander Kempcke. Ohne Björn wäre der Groove der Band unmöglich, wie auch die gute Stimmung und die grandiosen Proberaumaufnahmen unter https://soulymoly.com/hoeren/. Außerdem füllt Björn jede eventuell aufkommende Lücke mit einem seiner acht Millionen Witze. Mit Bands wie bspw. S.U.N. Project hat Björn schon in Übersee gespielt und viel von der Welt gesehen. Geduldig warten wir auf seine Autobiografie „Von Tanztee in Tostedt bis Techno in Tokio“. Stationen auf seinem Weg waren und sind unter anderem Buddy – Das Buddy Holly Musical, Esther Filly Ridstyle, Coverpiraten, Käptn Alex, Komitee für Unterhaltungskunst, Marios Westernhagen Tribute und Itsy Bitsy & die Teenie Weenies.

Elisabeth „Lizzy“ Ihns hatte ihren ersten Fernsehauftritt als Musikerin im zarten Alter von fünf Jahren bei der Goldenen 1 mit Michael Schanze. Sie war an der Hochschule für Musik und Theater tätig und mit dem A-Cappella-Quintett Maulfaul unterwegs zwischen München und Aabenraa, bevor Sie ihren Schwerpunkt vom Gesang auf den geliebten E-Bass verlagerte. Lizzy war Mitglied des erfolgreichen Girls-Punkrock-Trios FRAUPAUL sowie von The Blueberry Smokes und spielt heute bei den Coverpiraten, John Law and the Tremors sowie Itsy Bitsy & die Teenie Weenies.
Daneben ist sie viel als Sub unterwegs, bspw. bei Lazy Sunday, Rena – die Band, B-Connected und Marios Westernhagen Tribute.